* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Wohnung gesucht!

Unsere Wohnung wird zu klein. So viel steht fest. Die ganze Zeit, wo Tim noch etwas kleiner war, da mag das gereicht haben, aber jetzt wird es langsam echt wirklich einfach zu eng. Wir wohnen in einer Wohnung mit drei Zimmern, wobei es eigentlich mehr zweieinhalb Zimmer sind. Das kleine Zimmer hat nämlich nur sechs Quadratmeter. Das ist nicht viel. Da passt ein kleines Bettchen rein und das war es dann auch schon wieder. Jetzt, da Timmy ja in der Schule ist, ist es besonders nervig. Denn zur Zeit muss Tim seine Hausaufgaben noch an dem Küchentisch machen. Dabei wäre es doch schön, wenn er seinen eigenen Schreibtisch hätte in seinem Zimmer. Aber das ist sicher: der passt da ganz bestimmt nicht mehr rein.

Meine Freundin und ich sind jetzt am Überlegen, in eine größere Wohnung umzuziehen. Wenn das nur nicht immer mit so viel Aufwand verbunden wäre. Wohnung suchen, Wohnung finden, dann alles in der alten Wohnung einpacken, in der neuen wieder alles auspacken. Und dann sind da natürlich auch noch die Kosten. So ein Umzug kostet ja auch Geld. Transportkosten, dann muss meistens auch noch die Wohnung gestrichen werden. Von den mit einem Umzug verbundenen Zeitaufwand mal ganz abgesehen. Wir haben beschlossen, uns einfach mal ein wenig umzusehen auf dem Markt. Wie so die Angebote sind. Und wenn etwas Passendes dabei sein sollte, schlagen wir natürlich sofort zu. Auf lange Sicht gesehen werden wir aber in jedem Fall in eine neue Wohnung ziehen. Das ist für uns alle viel schöner. Und wer hat nicht gerne viel Platz in seinen eigenen vier Wänden?! Es muss ja keine Villa sein, einfach nur etwas größer!

30.3.11 11:31
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung